Erlebnisbauernhof Schäfer
Erlebnisbauernhof Schäfer

Projekttag: "Bauernhof erleben"

 



 

Den Bauernhof erleben mit all seinen Arbeitsabläufen stand bei diesem Projekttag im Vordergrund. So reichte die Themenvielfalt von Getreideanbau über Weidehaltung von Rindern und deren Fütterung, die Kennzeichnung der Rinder sowie die Vielfalt der Milcharten aber auch wurde der Anbau der Sonderkultur Kürbis aufgezeigt.

Im Lernzirkel konnten die Schüler ihr zuvor gewonnenes Wissen beim Flur-Rundgang in die Praxis umsetzen und aktiv mitarbeiten beim Auslegen von Kürbissamen in Saatplatten.

 

Zum Abschluß des Projkettages durften die Schüler ihre Butter für das Butterbrot selbst herstellen - was allen viel Freude bereitete, denn dies wurde mit einem kleinen "Wettkampf" ausgetragen. Mit frischen Schnittlauch aus dem Garten schmeckte das Butterbrot nochmal so gut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Schäfer