Erlebnisbauernhof Schäfer
Erlebnisbauernhof Schäfer

Aktuelles

 

Wir sind für Sie da:

 

donnerstags und freitags

von 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Samstags

von 11.00 bis 14.00 Uhr

 

 

 

 

 

Meisterprüfung Verkaufsleiter 2012

Große Freude herrschte bei einer kleinen Feierstunde anlässlich der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse und Überreichung der Meisterbriefe im Nahrungsmittelhandwerk durch den hessischen Staatssekretär Boddenberg, denn von 25 Absolventinnen der Verkaufsleiterinnen im Nahrungsmittelhandwerk und Food-Store-Management erreichte Lisa Schäfer aus Kirchzell einen hervorragenden 2. Platz, mit einem Notendurchschnitt von 1,8. Die Prüfung wurde vor der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main abgelegt.

Nach bestandener mittlerer Reife begann Lisa ihre Ausbildung am 01.08.2008 als Fachverkäuferin im Bäckerhandwerk bei der Bäckerei Clemens Zipp in Kirchzell. Im Sommer 2011 legte sie mit einem Notendurchschnitt von 1,1 ihre Gesellenprüfung ab.

Im April 2012 begann sie ihre Weiterbildung an der Bäckereifachschule J.A. Heyne in Frankfurt. Die Ausbildungsdauer betrug 12 Wochen (kürzeste Ausbildungszeit für Verkaufsleiter) als Vollzeitschule.    

Die Ausbildung umfasste 3 Bereiche – Verkaufsleiter, Food-Store-Management und Ausbildereignung, sodass Lisa sich nun als Verkaufsleiterin im Nahrungsmittelhandwerk, Food-Store-Managerin und Ausbilder bezeichnen kann.

Solch gute Ergebnisse können nur erzielt werden, wenn der Ausbildungsbetrieb hinter seinen Auszubildenden steht und sie in jeglicher Weise unterstützt.

Basispass Pferdekunde

Damit man die Prüfung zum Basispass Pferdekunde ablegen kann, muss man einen Vorbereitungskurs absolvieren. Dieser fand an einem Wochenende im Oktober statt. Die Inhalte des Kurses Basispass Pferdekunde wurden in einen theoretischen und praktischen Teil getrennt.

 

 

Bei strahlendem Herbstwetter am 02.11.2014 legten die 4 Teilnehmer, unter anderem Lisa Schäfer, ihre Prüfung zum Basispass-Pferdekunde auf der Cold-Mountain-Ranch in Buchen ab. Diese wurde erfolgreich bestanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Schäfer